Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Innovationsorientierung von Unternehmen

Innovationsorientierung von Unternehmen

Messung, Determinanten und Erfolgswirkungen

Contenu

Innovationen spielen eine entscheidende Rolle, um als Unternehmen in zunehmend gesättigten Märkten erfolgreich zu sein. Da viele Innovationsprojekte scheitern, ist die Erforschung der Erfolgsfaktoren von Innovationen von hohem Interesse für Wissenschaft und Praxis. Kirstin Derenthal belegt anhand einer branchenübergreifenden Befragung, dass die Innovationsorientierung von Unternehmen ein bedeutsamer Treiber des Innovationserfolgs ist. Sie identifiziert konkrete Stellhebel zur Steigerung der Innovationsorientierung und zeigt auf, dass eine innovationsorientierte Unternehmenskultur zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beiträgt.

Informations bibliographiques

septembre 2009, 313 Pages, Kundenmanagement & Electronic Commerce, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1832-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Kundenmanagement & Electronic Commerce

Afficher tout

Autres titres sur ce thème