Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Effizientes Online-Marketing

Controlling, Organisation und Optimierung - Wie Sie Werbeerfolge messen, steuern und steigern (AT)

Inhalt

Dieses Buch erläutert alle erfolgsentscheidenden Spielregeln und Herausforderungen für digitale Advertiser und präsentiert konkrete Handlungswege, wie Online-Marketing künftig effizient, strukturiert und lukrativ betrieben werden kann.Denn: Die Digitalisierung im Marketing verändert die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden fundamental. Der Paradigmenwechsel in puncto Effizienz, Analyse- und Steuerungsprozesse stellt insbesondere etablierte Strukturen vor große Herausforderungen. Der Autor zeigt alle Stellschrauben auf, die in der digitalen Werbeerfolgskontrolle, bei Organisationsaufbau, Mitarbeiterqualifikation, Analytics, Budget- und Kanal-Steuerung, CRM, Nutzerführung, Conversion-Rate-Optimierung sowie in der Zusammenarbeit mit Technologieanbietern und Agenturen wichtig sind, um effizient Online-Marketing zu betreiben.Ein wertvolles Buch für Unternehmenslenker und Führungskräfte, die die Voraussetzungen für eine wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Marketingorganisation schaffen wollen. Mit anschaulichen Best Practices, direkt umsetzbaren Tipps und Kniffen sowie zahlreichen Benchmark-Lösungswegen.

Der Inhalt - Werbeerfolgskontrolle: Offline versus Online- Der optimale Steuerungsprozess: You manage what you measure- Die ideale Organisationsform für Digitale Advertiser: Aufbau und Entwicklung im war for digital talents- Die Rolle der Agenturen: Arbeitsteilung, Steuerung, Vergütung, Werttreiber, Konflikte und Stärken - Technology Landscape: Von Tool-Wut und Innovationszyklen
Der Autor Erik Siekmann ist Geschäftsführer einer auf Effizienzsteigerung im Online Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zuvor war er in verschiedenen Führungpositionen im Bereich E-Commerce tätig und arbeitete bei renommierten Unternehmensberatungen in Deutschland und Frankreich. 

Bibliografische Angaben

Juni 2026, ca. 180 Seiten, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-15570-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema