Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Effizientes Online-Marketing

Controlling, Organisation und Optimierung - Wie Sie Werbeerfolge messen, steuern und steigern (AT)

Contenu

Dieses Buch erläutert alle erfolgsentscheidenden Spielregeln und Herausforderungen für digitale Advertiser und präsentiert konkrete Handlungswege, wie Online-Marketing künftig effizient, strukturiert und lukrativ betrieben werden kann.Denn: Die Digitalisierung im Marketing verändert die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden fundamental. Der Paradigmenwechsel in puncto Effizienz, Analyse- und Steuerungsprozesse stellt insbesondere etablierte Strukturen vor große Herausforderungen. Der Autor zeigt alle Stellschrauben auf, die in der digitalen Werbeerfolgskontrolle, bei Organisationsaufbau, Mitarbeiterqualifikation, Analytics, Budget- und Kanal-Steuerung, CRM, Nutzerführung, Conversion-Rate-Optimierung sowie in der Zusammenarbeit mit Technologieanbietern und Agenturen wichtig sind, um effizient Online-Marketing zu betreiben.Ein wertvolles Buch für Unternehmenslenker und Führungskräfte, die die Voraussetzungen für eine wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Marketingorganisation schaffen wollen. Mit anschaulichen Best Practices, direkt umsetzbaren Tipps und Kniffen sowie zahlreichen Benchmark-Lösungswegen.

Der Inhalt - Werbeerfolgskontrolle: Offline versus Online- Der optimale Steuerungsprozess: You manage what you measure- Die ideale Organisationsform für Digitale Advertiser: Aufbau und Entwicklung im war for digital talents- Die Rolle der Agenturen: Arbeitsteilung, Steuerung, Vergütung, Werttreiber, Konflikte und Stärken - Technology Landscape: Von Tool-Wut und Innovationszyklen
Der Autor Erik Siekmann ist Geschäftsführer einer auf Effizienzsteigerung im Online Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zuvor war er in verschiedenen Führungpositionen im Bereich E-Commerce tätig und arbeitete bei renommierten Unternehmensberatungen in Deutschland und Frankreich. 

Informations bibliographiques

juin 2026, env. 180 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-15570-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème