Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Storytelling 2.0. Corporate Storys als Erfolgsfaktor für Content Marketing und Brand Communication

Storytelling 2.0. Corporate Storys als Erfolgsfaktor für Content ...

mit einer Case Study zur Erfolgsstrategie der Marke Red Bull

Inhalt

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,9, Quadriga Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Storytelling und Content Marketing sind zentrale Erfolgsfaktoren für moderne Markenkommunikation. Doch wie lassen sich diese Methoden optimal kombinieren, um eine starke Markenbotschaft zu etablieren? Diese Masterarbeit bietet eine fundierte Analyse der Verknüpfung von Storytelling und Content Marketing und untersucht die Erfolgsstrategie von Red Bull als Praxisbeispiel. Neben der theoretischen Definition und Abgrenzung beider Begriffe werden die veränderten kommunikativen Rahmenbedingungen analysiert. Eine detaillierte Case Study zeigt, wie Red Bull durch authentische Markengeschichten weltweit eine starke Community aufbaut. Abschließend liefert die Arbeit praxisnahe Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die ihre Markenkommunikation mit Storytelling und Content Marketing optimieren möchten.

Bibliografische Angaben

März 2025, 99 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389115770

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema