Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Storytelling 2.0. Corporate Storys als Erfolgsfaktor für Content Marketing und Brand Communication

Storytelling 2.0. Corporate Storys als Erfolgsfaktor für Content ...

mit einer Case Study zur Erfolgsstrategie der Marke Red Bull
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,9, Quadriga Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Storytelling und Content Marketing sind zentrale Erfolgsfaktoren für moderne Markenkommunikation. Doch wie lassen sich diese Methoden optimal kombinieren, um eine starke Markenbotschaft zu etablieren? Diese Masterarbeit bietet eine fundierte Analyse der Verknüpfung von Storytelling und Content Marketing und untersucht die Erfolgsstrategie von Red Bull als Praxisbeispiel. Neben der theoretischen Definition und Abgrenzung beider Begriffe werden die veränderten kommunikativen Rahmenbedingungen analysiert. Eine detaillierte Case Study zeigt, wie Red Bull durch authentische Markengeschichten weltweit eine starke Community aufbaut. Abschließend liefert die Arbeit praxisnahe Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die ihre Markenkommunikation mit Storytelling und Content Marketing optimieren möchten.
März 2025, 99 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389115770

Weitere Titel zum Thema