Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Stilmittel und Geschlechterrollen in der Werbung. Der Wandel von Werbespots für Bier

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,0, Universität des Saarlandes (Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau), Veranstaltung: Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen, Dr. Peter Riemer, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Forschungsfrage: Wie haben sich die Stilmittel in der Werbung über die vergangenen Jahre gewandelt? Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Entwicklung stereotypischer Geschlechterrollen. Dies wird durch eine Analyse von Werbespots der Brauerei Heineken veranschaulicht. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Analyse dreier Werbespots der Marke Heineken. Diese werden kurz beschriebenund ihre Stilmittel in Hinblick auf Musik, Lautmalerei und Atmosphäre analysiert. Dabei wird herausgestellt, welchen Einfluss die gesellschaftliche Entwicklung auf die Werbelandschaft nimmt. Im letzten Kapitel werden die Ergebnisse der vorangegangennochmals zusammengefasst und ein Ausblick illustriert.

Bibliografische Angaben

Juni 2021, 14 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346423047

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema