Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Stilmittel und Geschlechterrollen in der Werbung. Der Wandel von Werbespots für Bier

Stilmittel und Geschlechterrollen in der Werbung. Der Wandel von ...

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,0, Universität des Saarlandes (Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau), Veranstaltung: Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen, Dr. Peter Riemer, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Forschungsfrage: Wie haben sich die Stilmittel in der Werbung über die vergangenen Jahre gewandelt? Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der Entwicklung stereotypischer Geschlechterrollen. Dies wird durch eine Analyse von Werbespots der Brauerei Heineken veranschaulicht. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Analyse dreier Werbespots der Marke Heineken. Diese werden kurz beschriebenund ihre Stilmittel in Hinblick auf Musik, Lautmalerei und Atmosphäre analysiert. Dabei wird herausgestellt, welchen Einfluss die gesellschaftliche Entwicklung auf die Werbelandschaft nimmt. Im letzten Kapitel werden die Ergebnisse der vorangegangennochmals zusammengefasst und ein Ausblick illustriert.
Juni 2021, 14 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346423047

Weitere Titel zum Thema