Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Stakeholder- vs. kundenorientiertes Marketing. Vor- und Nachteile

Stakeholder- vs. kundenorientiertes Marketing. Vor- und Nachteile

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Kassel (FB Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Verwaltungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird sich auf Basis der Literatur mit der Frage auseinandergesetzt, ob sich kundenorientiertes oder stakeholderorientiertes Marketing für eine Organisation als vorteilhafter erweist. Dabei werden sowohl marketingspezifische Literatur als auch Grundlagen des Stakeholder-Ansatzes und der Kundenorientierung betrachtet. Dabei wird insbesondere auf das Marketing in einer Stadtverwaltung eingegangen.

Bibliografische Angaben

Oktober 2019, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346032997

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema