Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität

Festschrift für Bettina Bussmann

Inhalt

Dieser Open Access-Band präsentiert aktuelle Debatten über das Selbstverständnis der Philosophiedidaktik, ihre Beziehung zur Fachphilosophie und den Stellenwert der Interdisziplinarität. Zentraler Bezugspunkt sind die Arbeiten von Bettina Bussmann. Neben den klassischen Arbeitsfeldern entstehen immer neue Teilbereiche der Philosophiedidaktik. Die resultierenden Aushandlungsprozesse sind stets auch mit der Frage nach dem thematischen und methodischen Proprium der Philosophie bzw. der Philosophiedidaktik verbunden.

Bibliografische Angaben

Januar 2025, 163 Seiten, Philosophische Bildung in Schule und Hochschule, Deutsch
Springer
978-3-662-69821-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Philosophische Bildung in Schule und Hochschule

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema