Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Selbstverständnisse der Philosophiedidaktik zwischen Fachphilosophie und Interdisziplinarität

Festschrift für Bettina Bussmann

Contenu

Dieser Open Access-Band präsentiert aktuelle Debatten über das Selbstverständnis der Philosophiedidaktik, ihre Beziehung zur Fachphilosophie und den Stellenwert der Interdisziplinarität. Zentraler Bezugspunkt sind die Arbeiten von Bettina Bussmann. Neben den klassischen Arbeitsfeldern entstehen immer neue Teilbereiche der Philosophiedidaktik. Die resultierenden Aushandlungsprozesse sind stets auch mit der Frage nach dem thematischen und methodischen Proprium der Philosophie bzw. der Philosophiedidaktik verbunden.

Informations bibliographiques

janvier 2025, 163 Pages, Philosophische Bildung in Schule und Hochschule, Allemand
Springer
978-3-662-69821-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Philosophische Bildung in Schule und Hochschule

Afficher tout

Autres titres sur ce thème