Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Reputation von Unternehmen in Zeiten von Online-Marketing

Der Einfluss des Internets auf die Reputation von Unternehmen

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, zu bestimmen, in welcher Hinsicht das WWW für die Unternehmensreputation (UR) Chancen erbringen kann, wo Risiken lauern und Content die UR angreifen kann. Dazu wurde die folgende Forschungsfrage gestellt: Reputation von Unternehmen in Zeiten von Online-Marketing: Der Einfluss des Internets auf die Reputation von Unternehmen. Da sich bisherige Literatur hauptsächlich nur mit einer Facette, dem NGC und seinen Auswirkungen auf die UR beschäftigt, nimmt es sich diese Arbeit zum Ziel, alle Blickwinkel zu erleuchten, indem unternehmensgesteuerter Content (UGC) gleichermaßen untersucht wird.Das 21. Jahrhundert, geprägt durch die Entwicklung des Internets, bietet Unternehmen eine Fülle an neuen Marketing-Tools, deren Existenz auf die Entstehung des WWW zurückzuführen ist. Auf den ersten Blick mögen die Möglichkeiten, die das Internet mit sich bringt, aussichtsreich und lukrativ zu sein, da Marketing-Handlungen nun vielfach auf das WWW verlagert werden. Nicht nur bezüglich des Marketings, sondern auch das RM betreffend verändert sich für Unternehmen sowohl der Ort der Handlung als auch der Handlungsspielraum selbst, da das Internet fern der Realität ist und seine Optionen und das Ausmaß ausgiebig und unvorhersehbar sind.

Bibliografische Angaben

August 2022, 85 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346695871

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema