Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Preisverhalten im Wettbewerb

Preisverhalten im Wettbewerb

Eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext

Inhalt

Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.

Bibliografische Angaben

März 2011, 148 Seiten, Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2905-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema