Preisverhalten im Wettbewerb

Eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext
Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.
März 2011, ca. 148 Seiten, Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2905-1

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