Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Preis-Promotions im Automobilverkauf

Preis-Promotions im Automobilverkauf

Inhalt

Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Derartige Maßnahmen werden von nahezu allen Herstellern und Händlern eingesetzt und ermöglichen es Konsumenten bis zu 50 % im Bezug auf den Listenpreis zu sparen. Christopher Zerres untersucht den Nutzen, den Konsumenten in Verbindung mit solchen Preis-Promotions tatsächlich wahrnehmen und welche Faktoren einen derartigen Nutzen beeinflussen. Auf Basis der Ergebnisse einer umfangreichen und mehrstufigen empirischen Untersuchung formuliert der Autor Empfehlungen zur Optimierung des Einsatzes von Preis-Promotions.

Bibliografische Angaben

April 2010, 311 Seiten, Forum Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2315-8

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Forum Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema