Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten

Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten

Inhalt

Mobile Marketing gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Einen interessanten Anwendungsbereich für mobile Dienste stellen Kundenkartenprogramme dar, bei denen sowohl die Kundenkarte und Coupons, als auch die Programmkommunikation auf das Handy übertragen werden können. Jan Prein untersucht, inwieweit Konsumenten mobile Dienste in Kundenkartenprogrammen tatsächlich akzeptieren und welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen. Auf der Basis der Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung gibt der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Gestaltung mobiler Kundenkarten-Anwendungen.

Bibliografische Angaben

August 2011, 235 Seiten, Forum Marketing, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3052-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Forum Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema