Logo
DE | FR
PR und Öffentlichkeitsarbeit

PR und Öffentlichkeitsarbeit

Das Lehrbuch für Studierende und in der Praxis Tätige bietet eine Einführung in Methoden und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und gibt einen Überblick über die Herausforderungen, vor denen Öffentlichkeitsarbeit und PR von Unternehmen, Institutionen und NGO's heute angesichts der rasanten Entwicklung in ,klassischen' wie netzbasierten Medien und neuerdings Corona stehen. Zentrale Bausteine wie externe und interne Kommunikation und Krisenkommunikation werden vor geschichtlichem und rechtlich-ethischem Hintergrund anhand konkreter Beispiele behandelt. Aktuelles Know-how soll dazu beitragen, die vielfältigen Herausforderungen durch PR und Öffentlichkeitsarbeit flexibel und effizient zu meistern.

Dezember 2025, ca. 180 Seiten, Studienkurs Medien &Kommunikation, Deutsch
Nomos
978-3-8487-5168-6

Weitere Titel der Reihe: Studienkurs Medien &Kommunikation

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema