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Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter

Eine empirische Wirkungsanalyse des Marketing Mix

Inhalt

Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen Produktlebenszyklen und intensivem Wettbewerb konfrontiert sind. Tilo F. Halaszovich quantifiziert mit Hilfe dynamischer Paneldatenmodelle aus verschiedenen europäischen Ländern den Einfluss des Marketing Mix auf unterschiedliche Größen des Markterfolgs, um hierdurch eine operativ umsetzbare Steuerung und Erfolgsoptimierung der Einführungsphase zu ermöglichen.

Bibliografische Angaben

Oktober 2010, 221 Seiten, Innovatives Markenmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2554-1

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