Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kreativität als Bestandteil der Markenidentität

Ein verhaltenstheoretischer Ansatz zur Analyse der Mitarbeiterkreativität

Inhalt

Die Schaffung von markenidentitätsbasierten Innovationen erlangt vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdrucks für Unternehmen eine steigende Erfolgsrelevanz. Dass Innovationen dabei ihren Ursprung in kreativen Mitarbeitern haben, nimmt Evelyn Kästner zum Ausgangspunkt für eine verhaltenstheoretische Betrachtung der kreativitätsfördernden Determinanten im Unternehmenskontext. Sie zeigt theoriegeleitet und empirisch, wie das individuelle Kreativitätspotenzial von Mitarbeitern durch geeignete kognitive, motivationale und emotionale Gestaltungskomponenten des Arbeitsumfeldes besser ausgeschöpft werden kann, um kreative Verhaltensweisen und Zufriedenheit von Mitarbeitern zu fördern.

Bibliografische Angaben

Dezember 2009, 336 Seiten, Innovatives Markenmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1985-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Innovatives Markenmanagement

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema