Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Neuprodukteinführungsstrategien schnelldrehender Konsumgüter

Eine empirische Wirkungsanalyse des Marketing Mix

Contenu

Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen Produktlebenszyklen und intensivem Wettbewerb konfrontiert sind. Tilo F. Halaszovich quantifiziert mit Hilfe dynamischer Paneldatenmodelle aus verschiedenen europäischen Ländern den Einfluss des Marketing Mix auf unterschiedliche Größen des Markterfolgs, um hierdurch eine operativ umsetzbare Steuerung und Erfolgsoptimierung der Einführungsphase zu ermöglichen.

Informations bibliographiques

octobre 2010, 221 Pages, Innovatives Markenmanagement, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2554-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Innovatives Markenmanagement

Afficher tout

Autres titres sur ce thème