Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Marketing klipp & klar

Inhalt

Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in wesentliche Themengebiete des modernen Marketing. Als kundenorientierte Perspektive auf die Unternehmensführung ist Marketing eines der Kerngebiete der Managementforschung und -lehre. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die verhaltenswissenschaftliche Fundierung der Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Themen, und Mindmaps am Ende jedes Kapitels erleichtern das Durchdringen der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenfeldern.

Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Disziplinen sowie an Praktikerinnen und Praktiker, die sich einen aktuellen Überblick über das Thema Marketing verschaffen möchten.

Der Inhalt

  • Marketingkonzeption und Marketingsystem
  • Käuferverhalten und Marktforschung
  • Marketingziele und Marketingstrategien
  • Marken- und Produktmanagement
  • Preismanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Kommunikationsmanagement

Die Autoren

Prof. Dr. Jörn Redler ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz.

Prof. Dr. Sebastian Ullrich ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Absatzwirtschaft, an der Hochschule Schmalkalden.

Bibliografische Angaben

Januar 2022, 216 Seiten, WiWi klipp & klar, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-34537-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: WiWi klipp & klar

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema