Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Marketing klipp & klar

Contenu

Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in wesentliche Themengebiete des modernen Marketing. Als kundenorientierte Perspektive auf die Unternehmensführung ist Marketing eines der Kerngebiete der Managementforschung und -lehre. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die verhaltenswissenschaftliche Fundierung der Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Themen, und Mindmaps am Ende jedes Kapitels erleichtern das Durchdringen der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenfeldern.

Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Disziplinen sowie an Praktikerinnen und Praktiker, die sich einen aktuellen Überblick über das Thema Marketing verschaffen möchten.

Der Inhalt

  • Marketingkonzeption und Marketingsystem
  • Käuferverhalten und Marktforschung
  • Marketingziele und Marketingstrategien
  • Marken- und Produktmanagement
  • Preismanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Kommunikationsmanagement

Die Autoren

Prof. Dr. Jörn Redler ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz.

Prof. Dr. Sebastian Ullrich ist Inhaber der Professur für BWL, insb. Absatzwirtschaft, an der Hochschule Schmalkalden.

Informations bibliographiques

janvier 2022, 216 Pages, WiWi klipp & klar, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-34537-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: WiWi klipp & klar

Afficher tout

Autres titres sur ce thème