Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Management geschäftsbereichsübergreifender Innovationsvorhaben

Management geschäftsbereichsübergreifender Innovationsvorhaben

Inhalt

Multidivisionalen Organisationen bietet sich mit der Kombination von Ressourcen verschiedener Geschäftsbereiche ein zusätzliches Potenzial zur Schaffung neuer Produkte oder Dienstleistungen. Markus Grote untersucht, wie das Top Management multidivisionaler Unternehmen gemeinsame Innovationen systematisch fördern kann und welche Herausforderungen ein bereichsübergreifendes Innovationsmanagement zu bestehen hat. Er zeigt, dass eine systematische Förderung gemeinsamer Vorhaben in den frühen Innovationsphasen über geeignete Integrationsmechanismen und Anreize von zentraler Bedeutung für den Erfolgsbeitrag dieser Form von Innovation ist.

Bibliografische Angaben

August 2010, 262 Seiten, Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2519-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema