Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Management geschäftsbereichsübergreifender Innovationsvorhaben

Management geschäftsbereichsübergreifender Innovationsvorhaben

Contenu

Multidivisionalen Organisationen bietet sich mit der Kombination von Ressourcen verschiedener Geschäftsbereiche ein zusätzliches Potenzial zur Schaffung neuer Produkte oder Dienstleistungen. Markus Grote untersucht, wie das Top Management multidivisionaler Unternehmen gemeinsame Innovationen systematisch fördern kann und welche Herausforderungen ein bereichsübergreifendes Innovationsmanagement zu bestehen hat. Er zeigt, dass eine systematische Förderung gemeinsamer Vorhaben in den frühen Innovationsphasen über geeignete Integrationsmechanismen und Anreize von zentraler Bedeutung für den Erfolgsbeitrag dieser Form von Innovation ist.

Informations bibliographiques

août 2010, 262 Pages, Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2519-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management

Afficher tout

Autres titres sur ce thème