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Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities

Motivanalyse zu Anwenderinnovationen in Online-Communities

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Online-Communities (OCs) und soziale Netzwerke sind zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen geworden, um Anwenderbedürfnisse zu erfassen und bieten innovatives Potential für die Neuproduktentwicklung. Lars Janzik analysiert die Motivation von Mitgliedern einer innovativen OC aus dem Konsumgüterbereich und unterscheidet dabei Motivgruppen in Abhängigkeiten von Phasen der Mitgliedschaft. Der mehrstufige empirische Prozess kombiniert qualitative (Netnographie) mit quantitativen Methoden (PLS Verfahren). Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen dabei, OCs als Instrument der Kundenintegration und der Produktentwicklung zu entdecken bzw. besser zu nutzen.

Informations bibliographiques

novembre 2011, 297 Pages, Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3395-9

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Mots-clés

Autres titres de la collection: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management

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