Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Verlagsunternehmen

Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Verlagsunternehmen

Ein explorativer Ansatz

Inhalt

Fundamentale Veränderungen in der Medienbranche stellen die Unternehmen vor große Herausforderungen. Cornelia Geißler zeigt, wie sich ein ganzheitlicher Ansatz aus dem strategischen Management für das Führen von Marken und insbesondere Medienmarken verwenden lässt. Die Idee des „kompetenzbasierten Medienmarkenmanagements“ integriert Aspekte wie Marktumfeld, organisationsspezifische Kriterien und Mitarbeiterführung. Sechs Fallstudien aus der deutschen Wirtschaftspresse veranschaulichen den theoretischen Ansatz.

Bibliografische Angaben

September 2009, 262 Seiten, Marketing-Management, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1795-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Marketing-Management

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema