Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Kinder und Marken: Kinder als Zielgruppe für Unternehmen

Kinder und Marken: Kinder als Zielgruppe für Unternehmen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Wirtschaft), Veranstaltung: Marketing / Angebotspolitk, Sprache: Deutsch, Abstract: Der demographische Wandel könnte zu der Annahme verleiten, dass Kinder als Zielgruppe für Unternehmen zunehmend unattraktiver werden, da sie zahlenmäßig eine schwindende Gruppe sind. Studien zeigen jedoch, dass es immer mehr Ein-Kind-Haushalte gibt, in denen die komplette Aufmerksamkeit der Eltern einem einzigen Kind gilt und dementsprechend hat sich auch die Finanzkraft von Kindern entwickelt – dies macht die Kinder zu einer interessanten Zielgruppe für Unternehmen.

Bibliografische Angaben

Dezember 2013, 32 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656552673

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema