Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Handbuch Unterhaltungsproduktion

Handbuch Unterhaltungsproduktion

Beschaffung und Produktion von Fernsehunterhaltung

Inhalt

Dieser Band behandelt in sechs Abschnitten Grundlagen, Probleme, Ursachen und Fol-gen von Markt- und Unternehmensstrukturen in der Unterhaltungsindustrie. Wis-senschaftler und Praktiker aus Großbritannien, Schweden, der Schweiz und Deutsch-land beschäftigen sich mit dem Produktionssektor in Großbritannien, mit den Grundlagen der Programmplanung und Produktplatzierung, mit Rezeption und Marketing sowie der Zukunft der Fernsehindustrie. Schwerpunkte des Bandes bilden darüber hinaus die Organisation und das Management von Beschaffung, Produktion und Distribution in der Unterhaltungsindustrie. Schließlich werden auch die Fragen von Innovation und Imitation in der Unterhaltungsproduktion thematisiert.

Bibliografische Angaben

Februar 2010, 365 Seiten, The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-16001-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema