Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Das strategische Management von Contentrechten

Das strategische Management von Contentrechten

Schlüsselherausforderung für audiovisuelle Medienunternehmen

Inhalt

Rechte sind die Rohstoffe der Wertschöpfung in der TV-Industrie. Sie sind als Bausteine des Programms die Voraussetzung für Kreation, Produktion und Vertrieb von Fernsehinhalten. Durch neue Technik, Absatzwege und Produkte hat die Digitalisierung zu einem dramatischen Bedeutungszuwachs von Rechten geführt. Für alle an der TV-Branche Beteiligten – vor allem für Produzenten und Sender – stellt das strategische Management von Contentrechten daher eine erfolgskritische Herausforderung dar. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die wesentlichen Grundlagen, erarbeitet eine Definition der Prozesse und zeigt das Ausmaß der absehbaren Veränderungen in der Fernsehbranche.

Bibliografische Angaben

Mai 2010, 297 Seiten, The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-17285-9

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema