Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Das strategische Management von Contentrechten

Das strategische Management von Contentrechten

Schlüsselherausforderung für audiovisuelle Medienunternehmen

Contenu

Rechte sind die Rohstoffe der Wertschöpfung in der TV-Industrie. Sie sind als Bausteine des Programms die Voraussetzung für Kreation, Produktion und Vertrieb von Fernsehinhalten. Durch neue Technik, Absatzwege und Produkte hat die Digitalisierung zu einem dramatischen Bedeutungszuwachs von Rechten geführt. Für alle an der TV-Branche Beteiligten – vor allem für Produzenten und Sender – stellt das strategische Management von Contentrechten daher eine erfolgskritische Herausforderung dar. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die wesentlichen Grundlagen, erarbeitet eine Definition der Prozesse und zeigt das Ausmaß der absehbaren Veränderungen in der Fernsehbranche.

Informations bibliographiques

mai 2010, 297 Pages, The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-17285-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management

Afficher tout

Autres titres sur ce thème