Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

KI in Medien, Kommunikation und Marketing

Wirtschaftliche, gesellschaftliche und rechtliche Perspektiven

Contenu

Der Herausgeberband beleuchtet den aktuellen globalen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kommunikationssektor aus wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und rechtlicher Perspektive. Auch der Blick der Rezipienten auf Produkte künstlicher Intelligenz wird dabei empirisch untersucht. Was sind ihre Erwartungen, Idiosynkrasien und Einstellungen gegenüber Künstlicher Intelligenz und ihren vielfältigen Anwendungen? Die Beiträge umfassen neben wissenschaftlichen Analysen auch aktuelle Trends aus Sicht von Praktikern und Experten. Die kritisch-analytische Betrachtung von KI-Anwendungen in Sub- und Populärkultur rundet den gesamten Band ab.

 

Die Herausgeber

Prof. Dr. Christina Vaih-Baur ist Professorin für Public Relations und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Stuttgart.

Veit Mathauer ist Gründer und Geschäftsführer der Public-Relations-Agentur Sympra in Stuttgart. Er ist Mitglied des Deutschen Rats für Public Relations, Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg der Deutschen Public Relations Gesellschaft und Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.

Prof. Dr. Eva-Irina von Gamm LL.M. (Eur.) ist neben der Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin in München Professorin für Recht und Medienrecht an der Hochschule Macromedia in München.

Prof. Dr. Dominik Pietzcker ist Professor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Macromedia in Hamburg und Berlin sowie Visiting Scholar an der Shanghai International Studies University.

Informations bibliographiques

janvier 2025, env. 424 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-46343-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème