Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Handbuch Unterhaltungsproduktion

Handbuch Unterhaltungsproduktion

Beschaffung und Produktion von Fernsehunterhaltung

Contenu

Dieser Band behandelt in sechs Abschnitten Grundlagen, Probleme, Ursachen und Fol-gen von Markt- und Unternehmensstrukturen in der Unterhaltungsindustrie. Wis-senschaftler und Praktiker aus Großbritannien, Schweden, der Schweiz und Deutsch-land beschäftigen sich mit dem Produktionssektor in Großbritannien, mit den Grundlagen der Programmplanung und Produktplatzierung, mit Rezeption und Marketing sowie der Zukunft der Fernsehindustrie. Schwerpunkte des Bandes bilden darüber hinaus die Organisation und das Management von Beschaffung, Produktion und Distribution in der Unterhaltungsindustrie. Schließlich werden auch die Fragen von Innovation und Imitation in der Unterhaltungsproduktion thematisiert.

Informations bibliographiques

février 2010, 365 Pages, The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-16001-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management

Afficher tout

Autres titres sur ce thème