Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Wie kann der Ticketverkauf eines Heimspiels des VfL Wolfsburg gesteigert werden?

Entwicklung einer Social Media Advertising Strategie

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Transferarbeit entwickelt nach einem Vergleich der Social Media-Aktivitäten der anderen Bundesligisten hierzu die Social Media-Kampagne #heissauffussball, welche das erste oder die ersten Heimspiele des VfL Wolfsburg der kommenden Bundesliga-Saison 2018/2019 bewerben soll.Bevor das Grundkonzept der Kampagne #heissauffussball dargestellt wird, muss darauf eingegangen werden, dass nun eine Werbekampagne vorgestellt wird, die Mut erfordert. Die vorliegende Werbekampagne beinhaltet ein hohes Potenzial, wenn sie professionell und stringent durchdacht und geplant wird, allerdings besteht aufgrund der sportlichen Situation des Vereins bei jeder Werbekampagne das Risiko, dass sie nicht den gewünschten Erfolg hat – vor allem, wenn die Fans lieber sportlichen Erfolg statt Hochglanz-Werbekampagnen sehen wollen. Daher erfordert es hohen Mut der Vereinsverantwortlichen, diese Kampagne wie dargestellt umzusetzen und zudem erfordert es Mut von den Spielern, sich derart freizügig, wie in der Kampagne geplant, zu zeigen.Das Grobkonzept der Strategie sieht vor, die bekanntesten und beliebtesten VfL-Spieler mindestens oberkörperfrei oder sogar bis auf Stutzen und Fußballschuhe komplett unbekleidet an einem warmen Sommertag im Umfeld einer Poollandschaft zu fotografieren und zu filmen, wenn diese unerwartet mit kaltem Wasser oder grüner Farbe übergossen werden. Eine vergleichbare Kampagne schaltete der Fernsehsender Sky Sport News HD im Rahmen des „Deadline Day“ unter anderem im Januar 2016 und erreichte mit folgendem Video 54.135 Aufrufe, 304 Likes, 71 Kommentare und 11 Teilungen.

Informations bibliographiques

décembre 2019, 20 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346089793

Mots-clés

Autres titres sur ce thème