Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wechselverhalten von industriellen Nachfragern

Wechselverhalten von industriellen Nachfragern

Empirische Untersuchung der Markenbindung im Industriegüterbereich

Contenu

Die Wirkung der Marke gewinnt im Industriegüterbereich zunehmend an Bedeutung. Dorith Mayer untersucht die Markenbindung im Kontext der Wechselentscheidung industrieller Nachfrager. Sie entwickelt einen konzeptionellen Bezugsrahmen, der die ökonomische und verhaltenswissenschaftliche Perspektive auf das Kaufverhalten von industriellen Nachfragern integriert. Auf Basis einer erweiterten Choice-based-Conjoint-Analyse werden im Rahmen einer empirischen Überprüfung Implikationen für das Markenmanagement und die Produktgestaltung von Industriegütermarken abgeleitet, die auf die Relevanz einer segmentspezifischen Ansprache der Kundenbedürfnisse eingehen.

Informations bibliographiques

décembre 2009, 225 Pages, Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1946-5

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Afficher tout

Autres titres sur ce thème