Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche

Wachstum sichern mit innovativen Strategien

Contenu

Dieses Buch erklärt, wie Logistikunternehmen nachhaltige Wachstumsstrategien entwickeln und sich zukunftssicher aufstellen können. Noch nie war die Existenz so vieler Unternehmen in dieser hart umkämpften Branche so stark bedroht wie heute – bedingt durch mangelhaft umgesetzte Strategien, fehlende Innovationen und verkrustete Vertriebsstrukturen. Viele Logistikunternehmen schöpfen ihr Potenzial nicht voll aus, wachsen zu langsam und gefährden damit ihre Zukunft.

Alexander Nowroth veranschaulicht die neuen Erfolgsfaktoren der Logistikbranche anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt, wie Unternehmen tragfähige Geschäftsmodelle aufbauen und eine dauerhaft leistungsstarke Vertriebskultur schaffen.

Die 2. Auflage wurde aktualisiert und umfangreich erweitert – um Kapitel zu den Themen Strategieumsetzung und nachhaltige Leistungskultur. Themen, an denen immer noch zu viele Unternehmen scheitern. Die Inhalte sind für alle Branchen anwendbar.

„Das Buch stellt viele relevante Fragen zum Logistiksektor und seinen Strukturen sowie zu Geschäfts- und Strategiedenken – eine ausgezeichnete Lektüre.“ Rene Falch Olesen, ehemals Group Chief Commercial Officer DSV A/S

„Alexander Nowroth bietet einen sehr guten Leitfaden und Strategie-Rezepte, um das eigene Geschäft voranzubringen!“Frank Albers, Managing Director Sales & Marketing, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

Aus dem Inhalt

  • Aufruhr in der Logistik- und Vertriebswelt – Trends, Akteure und Geschäftsmodelle
  • Vertriebsführung und Performancekultur
  • Talente gewinnen und halten
  • Cross-Selling und versteckte Kundenbedürfnisse
  • Hochleistungskultur – wie sie nachhaltig aufgebaut wird
  • Strategieumsetzung – Schaffen, was viele nicht schaffen

Der Autor

Alexander Nowroth ist seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter der Lebenswerk Consulting Group mit Sitz in Düsseldorf. Zu seinen Beratungskunden zählen namhafte Konzerne und Mittelständler, auch außerhalb der Logistikbranche. Er blickt auf eine internationale Karriere in der Schifffahrts- und Logistikbranche zurück.

Informations bibliographiques

février 2025, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-46417-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème