Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Qualitätsmanagement im Handel - Störfaktor Mensch

Qualitätsmanagement im Handel - Störfaktor Mensch

Contenu

Essay aus dem Jahr 1992 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die einer Handelsunternehmung entstehenden Transaktionsrisiken müssen möglichst frühzeitig gefiltert und bei bereits aufgenommenen Transaktionen erfolgswirksam gesteuert werden. Bei Unternehmen des Handels stellt ingegen der „Störfaktor Mensch“ im Hinblick auf den Erfolg eine Unsicherheitskomponente dar. Deswegen muss die Einflussnahme dieser Störkomponente auf die Erlös- und Kostenkomponente einer Handelsunternehmung bei einer produktionstheoretischen Analyse der Transaktionsproblematik explizit berücksichtigt werden.

Informations bibliographiques

mars 2012, 7 pages, Allemand
EXAMICUS VERLAG
9783867469623

Mots-clés

Autres titres sur ce thème