Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Patientenvertrauen in Krankenhäuser

Patientenvertrauen in Krankenhäuser

Eine qualitative Analyse zur Bedeutung, Bildung und unterschiedlichen Vertrauensebenen

Contenu

Krankenhäuser müssen sich kundenorientiert ausrichten, um langfristig dem Ökonomisierungsdruck standhalten zu können. Vanessa Haselhoff untersucht die Rolle und die Bildung von Vertrauen im System Krankenhaus. Sie analysiert Einzelinterviews mit Patienten und leitet ab, wie sich Vertrauen bildet und wie sich verschiedene Vertrauensebenen beeinflussen. Die interdisziplinäre Betrachtung des Phänomens Vertrauen ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Krankenhausmanagement.

Informations bibliographiques

septembre 2010, 262 Pages, Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2631-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

Afficher tout

Autres titres sur ce thème