Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Paradoxien in der Reform der Schule

Paradoxien in der Reform der Schule

Ergebnisse qualitativer Sozialforschung

Contenu

Welches Potenzial kann aus den Schulreformprozessen der letzten 35 Jahre gewonnen werden? Unter dieser Fragestellung entwickeln die AutorInnen des Bandes neue Bausteine zu einer Theorie der Schule, zu Formen des Lernens, zu einer professionellen Arbeit der Lehrer, der biographischen Identitätsentwicklung von Schülern und Lehrern und zu den Paradoxien reformpädagogischer Praxis.

Informations bibliographiques

juin 2008, 343 pages, Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-14837-3

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Studien zur Schul- und Bildungsforschung

Afficher tout

Autres titres sur ce thème