Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Paradoxien in der Reform der Schule

Paradoxien in der Reform der Schule

Ergebnisse qualitativer Sozialforschung

Inhalt

Welches Potenzial kann aus den Schulreformprozessen der letzten 35 Jahre gewonnen werden? Unter dieser Fragestellung entwickeln die AutorInnen des Bandes neue Bausteine zu einer Theorie der Schule, zu Formen des Lernens, zu einer professionellen Arbeit der Lehrer, der biographischen Identitätsentwicklung von Schülern und Lehrern und zu den Paradoxien reformpädagogischer Praxis.

Bibliografische Angaben

Juni 2008, 343 Seiten, Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-14837-3

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema