Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Die Unternehmensphilosophie und das Image von Amazon

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Weltkonzern Amazon im Hinblick auf Nachhaltigkeit untersucht werden. Dafür werden zunächst die Begriffe "Corporate Social Responsibility (CSR)" und "Nachhaltigkeit" definiert und der Unternehmenszweck von Amazon vorgestellt. Anschließend wird über das Leitbild und das Image von Amazon gesprochen. Des Weiteren werden die konkreten Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und CSR aufgezeigt. Abschließend beschäftigt sich der Autor mit der Frage, warum sich das Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit und CSR auseinandersetzt.

Informations bibliographiques

novembre 2020, 16 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346287571

Mots-clés