Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Die Unternehmensphilosophie und das Image von Amazon

Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Die ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Weltkonzern Amazon im Hinblick auf Nachhaltigkeit untersucht werden. Dafür werden zunächst die Begriffe "Corporate Social Responsibility (CSR)" und "Nachhaltigkeit" definiert und der Unternehmenszweck von Amazon vorgestellt. Anschließend wird über das Leitbild und das Image von Amazon gesprochen. Des Weiteren werden die konkreten Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und CSR aufgezeigt. Abschließend beschäftigt sich der Autor mit der Frage, warum sich das Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit und CSR auseinandersetzt.

Bibliografische Angaben

November 2020, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346287571

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema