Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Menschen für neue Ideen gewinnen

Wie Sie neue Produkte und Geschäftsmodelle intern durchsetzen und zum Markterfolg führen

Contenu

<p>Dieses Buch lüftet das Geheimnis, wie Sie Menschen für neue Produkte und Ideen gewinnen können. Denn: Am Ende des Tages liegt eine gute neue Idee nur dann vor, wenn Menschen sie auch tatsächlich als solche erkennen und übernehmen.</p><p>Neben der faktischen Innovationskraft der Idee spielt eine psychologisch klug gesetzte Argumentation eine überragende Rolle in der erfolgreichen Vermarktung – sowohl bei neuen Produkten und Geschäftsmodellen als auch bei Veränderungsprozessen innerhalb von Organisationen. Die Erfahrung zeigt: wer die Wirkung von neuen Ideen und Produkten auf Menschen nicht versteht, wird seine Idee oder Innovation nicht erfolgreich platzieren können. Gelingt es Ihnen aber, die passenden („Kauf“-) Motive in Ihrer Kommunikation – und Ihrem Produkt – einzubauen, werden Sie die Chancen Ihrer Idee auf eine hohe Resonanz und Nachfrage um ein Vielfaches erhöhen.&nbsp;</p><p>Die vorgestellten Strategien beschränken sich nicht nur auf die externe Produkt-Vermarktung, sondern können auch bei der internen Vermarktung von neuen (Produkt-) Ideen innerhalb einer Organisation hilfreich sein. Sie können somit einen wichtigen Treiber für die Innovationskraft von Unternehmen darstellen. Denn: je besser Mitarbeiter ihre Kollegen und Chefs für neue Ideen gewinnen können, desto eher erfolgt deren Umsetzung in die Praxis.&nbsp;</p><p>Zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Innovationen illustrieren die vorgestellten Prinzipien.</p><p><b>Aus dem Inhalt</b></p><p></p><ul><li>Schritt 1: Chancen von neuen Ideen steigern</li><li>Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken</li><li>Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen</li><li>Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln</li><li>Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen</li></ul><p></p>

Informations bibliographiques

septembre 2023, Allemand
GABLER
9783658423032

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème