Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Markenstrategie des VW-Konzerns. Mit einer Analyse der Automarken Porsche und Audi

Markenstrategie des VW-Konzerns. Mit einer Analyse der Automarken ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Fallstudie ist es, die Komplexität des Konstruktes zu ermessen, was man unter markenstrategischen Gegebenheiten unter dem Begriff Volkswagenkonzern zu begreifen vermag. Hierzu werden vorerst die dafür benötigten markentechnischen Grundlagen vermittelt und auf die aktuelle Konzeption der Volkswagen Markenstrategie des grundsätzlichen Aufbaues hin erläutert.Zuerst wird erläutert, was unter einer Markenstrategie zu verstehen ist, diese dann durch Differenzierung auf den Volkswagenkonzern angewandt. Dies inkludiert eine Situationsanalyse der aktuellen Lage der jeweiligen Pkw Segmente sowie der anzustrebenden Ziele, welcher eine anschließende Einschätzung, basierend auf der Umsetzbarkeit sowie einem anbahnenden Vergleich des aktuellen Ist-Zustands hin zum gewünschten Soll-Zustand, beinhaltet. Außerdem werden die Marken Volkswagen Pkw und Audi angerissen, deren Marktstimulationsstrategie wie ihr Markenselbstverständnis kurz erläutert und potenzielle Hauptkonkurrenten in den jeweiligen Marktsegmenten erwähnt. Zuletzt wird auf den durch die systematische Recherche generierten Daten eine markenstrategische bzw. politische Diskussion angeführt, welche in einzeln ausgewählten Bereichen zur Evaluation und markenstrategischen Entscheidungsfindung beiträgt.

Informations bibliographiques

novembre 2022, 32 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346764546

Mots-clés

Autres titres sur ce thème