Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Kundenbindung von Millennials im Lebensmitteleinzelhandel. Möglichkeiten und Grenzen

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt zunächst den ökonomischen Nutzen und den Stellenwert der Kundenbindung als Teil des Customer-Relationship-Managements im Lebensmitteleinzelhandel, erläutert ihre Wirkungskette sowie die unterschiedlichen Instrumente, Maßnahmen und Strategien, differenziert nach verschiedenen Betriebsformen und unter besonderer Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung.Es folgt eine empirische Untersuchung, die bisherige Kenntnisse und Annahmen über die Kundenbindung anhand der Zielgruppe der Millennials spezifiziert und kritisch überprüft unter der Fragestellung, welche Möglichkeiten und welche Grenzen für die Kundenbindung im Rahmen dieser Altersgruppe gegeben sind. Konkretisiert wird die Frage anhand verschiedener Hypothesen über die Wirkung klassischer wie moderner Kundenbindungsmaßnahmen, um anschließend auf dieser Basis eine standardisierte online Befragung mit einer Stichprobe von insgesamt 131 Teilnehmern, dabei 63,4% als Zielgruppe, durchzuführen.Die erhobenen Daten werden mittels statistischer Analyse, einschließlich des zusätzlich erhobenen Kundenbindungsindexes, und im Austausch mit vorgängigen Studien zu vergleichbaren Fragestellungen ausgewertet sowie unter Berücksichtigung der eingeschränkten Repräsentativität diskutiert.

Informations bibliographiques

août 2022, 81 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346700742

Mots-clés

Autres titres sur ce thème