Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Augsburg), Veranstaltung: Finanzierung und Sozialmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es die Erfolgsfaktoren der Kommunikationspolitik im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit in intensivpädagogischen Einrichtungen in Deutschland herauszufinden und zu identifizieren. Hierfür werden zunächst wichtige theoretische Hintergründe zur Themenstellung beleuchtet. Darauf aufbauend folgt im dritten Schritt mithilfe der systematischen Literaturreche das RefHunter Modells nach Hirt, Nordhausen eine tiefgehende mehrschritte Aufarbeitung der Forschungsfrage, Auswahl der Fachdatenbank, Identifikation von Suchbegriffen und die letztendlich Erstellung des Suchstrings mit gezielten eingesetzten booleschen Operatoren. Abschließend wurden die generierten Ergebnisse dargestellt und ein Fazit mit Ausblick auf die Praxis beschließt die Arbeit.