Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Internetbasierte Internationalisierung

Entscheidungsfindung, Umsetzung und Erfolgsmessung

Contenu

Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein Untersuchungsmodell, welches die subjektiven, entscheidungsrelevanten Faktoren abbildet, die letztlich zur Umsetzung einer internetbasierten Internationalisierung beitragen. Insgesamt werden acht subjektive Faktoren, drei Umsetzungsparameter, Determinanten und Moderatoren identifiziert, die in einem komplexen Wirkungsgefüge auf den Erfolg wirken.

Informations bibliographiques

janvier 2011, 341 Pages, Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2649-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement

Afficher tout

Autres titres sur ce thème