Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Internetbasierte Internationalisierung

Entscheidungsfindung, Umsetzung und Erfolgsmessung

Inhalt

Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein Untersuchungsmodell, welches die subjektiven, entscheidungsrelevanten Faktoren abbildet, die letztlich zur Umsetzung einer internetbasierten Internationalisierung beitragen. Insgesamt werden acht subjektive Faktoren, drei Umsetzungsparameter, Determinanten und Moderatoren identifiziert, die in einem komplexen Wirkungsgefüge auf den Erfolg wirken.

Bibliografische Angaben

Januar 2011, 341 Seiten, Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2649-4

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema