Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erfolgsfaktoren eines Onlineshops im Business-to-Consumer E-Commerce

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Erfolgsfaktoren herrschen in einem Business-to-Consumer Onlineshop?In dieser Hausarbeit sollen die Erfolgsfaktoren eines Onlineshops im Business-to-Consumer E-Commerce näher betrachtet werden. Hierzu wird zunächst der Begriff des E-Commerce definiert und anhand seiner verschiedenen Markt- und Plattformen abgegrenzt. Die Untersuchung der Erfolgsfaktoren beruht, aufgrund der Aktualität und Relevanz im Fachbereich, auf dem 8-S-Erfolgsfaktoren Modell von Heinemann. Dieses wird unter Einbezug einer Studie des ECC Köln und weiterer Modelle und Quellen einer gründlichen Analyse unterzogen. Zum Abschluss werden die Ergebnisse der Untersuchung zusammengefasst und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen gegeben.

Informations bibliographiques

mai 2024, 17 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389025680

Mots-clés

Autres titres sur ce thème