Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Entwicklung eines Geschäftsmodells. Von Vorstellung, Gelegenheit und Story zu Canvas-Modell, Testing und strategischen Analysen

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Unternehmertum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel, ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit der Vorstellung eines real existierenden Unternehmens. Das Unternehmen möchte seine Geschäftsfelder erweitern und weiter wachsen. In diesem Zuge plant die Geschäftsführung des Unternehmens, ein neues, innovatives Geschäftsmodell auf einem für das Unternehmen neuen Markt zu etablieren. Das Unternehmen wird anhand des 4P-Modells (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) dargestellt und erläutert. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem zu etablierenden Geschäftsmodell. Es wird die neue Geschäftsidee und dessen Produkt anhand von sogenannten „Basic Storys“, der Value Proposition Canvas und des Business Model Canvas übersichtlich dargestellt, designt und erläutert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Testung der Geschäftsidee, sprich der Überprüfung ihrer möglichen Rentabilität hinsichtlich ihrer Erfolgschancen. Dafür werden verschiedene Testmodelle angewandt.

Informations bibliographiques

septembre 2022, 11 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346728654

Mots-clés

Autres titres sur ce thème