Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Dienstleistungen als Möglichkeit zur Differenzierung von Unternehmen der Wohnungswirtschaft

Dienstleistungen als Möglichkeit zur Differenzierung von Unternehmen ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wandel am Wohnungsmarkt ermöglicht und erzwingt die Anpassung der Geschäftstätigkeit der Unternehmen über ihr Kerngeschäft hinaus. Neben dem Kernprodukt – der Wohnung – können sich Wohnungsunternehmen durch Dienstleistungen sehr gut von den Wettbewerbern differenzieren. Zukünftig wird sich der umworbene Mieter für jenen Anbieter entscheiden, der ihm das attraktivste Gesamtpaket liefern kann. Dabei ist nicht mehr nur die Wohnung ausschlaggebend, sondern vielmehr das Bündel aus Wohnung und dem Service „rund ums Wohnen“. Hauptziel dieser Arbeit ist es Dienstleistungen aufzuzeigen und zu kategorisieren welche Wohnungsunternehmen als Möglichkeit der Differenzierung dienen können. Besonderer Fokus soll auf die wohnbegleitenden fakultativen Dienstleistungen gerichtet werden. Aufgrund des beschränkten Umfangs scheidet eine Konzeption (Entwicklung) der Dienstleistungen im Rahmen des Service Engineering aus. Jedoch sollen am Rande Möglichkeiten gezeigt werden, wie diese Dienstleistungen verwirklicht werden können.

Informations bibliographiques

mars 2012, 36 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656148715

Mots-clés

Autres titres sur ce thème