Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Dienstleistungen als Möglichkeit zur Differenzierung von Unternehmen der Wohnungswirtschaft

Dienstleistungen als Möglichkeit zur Differenzierung von Unternehmen ...

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wandel am Wohnungsmarkt ermöglicht und erzwingt die Anpassung der Geschäftstätigkeit der Unternehmen über ihr Kerngeschäft hinaus. Neben dem Kernprodukt – der Wohnung – können sich Wohnungsunternehmen durch Dienstleistungen sehr gut von den Wettbewerbern differenzieren. Zukünftig wird sich der umworbene Mieter für jenen Anbieter entscheiden, der ihm das attraktivste Gesamtpaket liefern kann. Dabei ist nicht mehr nur die Wohnung ausschlaggebend, sondern vielmehr das Bündel aus Wohnung und dem Service „rund ums Wohnen“. Hauptziel dieser Arbeit ist es Dienstleistungen aufzuzeigen und zu kategorisieren welche Wohnungsunternehmen als Möglichkeit der Differenzierung dienen können. Besonderer Fokus soll auf die wohnbegleitenden fakultativen Dienstleistungen gerichtet werden. Aufgrund des beschränkten Umfangs scheidet eine Konzeption (Entwicklung) der Dienstleistungen im Rahmen des Service Engineering aus. Jedoch sollen am Rande Möglichkeiten gezeigt werden, wie diese Dienstleistungen verwirklicht werden können.

Bibliografische Angaben

März 2012, 36 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656148715

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema