Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die Bedeutung des Design Managements in mittelständischen und großen Unternehmen

Die Bedeutung des Design Managements in mittelständischen und großen ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Internationales Hochschulinstitut Zittau, Veranstaltung: Design management, Sprache: Deutsch, Abstract: Generell geht es in dieser Seminararbeit um den Begriff "Design" und seine Bereiche: mit Erläuterung des Design Management, seine kostensenkende Wirkung und die Werbevorteile. Das Kundenerlebnis wird zum strategischen Wettbewerbsvorteil, wenn es differenziert und konsistent inszeniert ist. Alle für das Kundenerlebnis relevanten Kontaktpunkte müssen daher gezielt gestaltet und orchestriert werden. Mit großer Dynamik verändern neue Technologien Lebens- und Arbeitswelten. Konsumenten sind in Planungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsprozesse einbezogen und das Management steht vor neuen Aufgaben. In Unternehmen lösen sich Hierarchien auf, dafür entstehen vernetzte Strukturen und für jeden Einzelnen wächst die Verantwortung. Unternehmen müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Sie müssen Strategien entwickeln, um ihre Leistungen nachhaltig und erfolgreich für den globalen Markt zu gestalten.Das Ziel der Seminararbeit ist die Bedeutung des Designs und des Design Managements in wichtigen Rollen bei mittelständischen und großen Unternehmen. Außerdem wird Design als Begriff erläutert und in weiteren Kapiteln ebenso die Designbereiche wie z. B. Industrial-, Grafik- oder vor allem Corporate Design, das für innovative Entwicklung sehr wichtig ist.

Informations bibliographiques

février 2020, 13 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346121455

Mots-clés

Autres titres sur ce thème