Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Das Blue Ocean Konzept als Ansatz innovativer Produktentwicklung

Das Blue Ocean Konzept als Ansatz innovativer Produktentwicklung

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieses Assignments werden der Begriff Innovation, sowie der Begriff Innovationsmanagement erläutert. Dabei wird das Innovationsmanagement in die fünf verschiedenen Gestaltungsfelder separiert. Ziel dieser Arbeit ist es, die Blue-Ocean-Strategie als Ansatz innovativer Produktentwicklung näher zu erläutern. Im Rahmen der Erläuterung wird zunächst die Blue-Ocean-Strategie von der Red-Ocean-Strategie abgegrenzt und anschließend detailliert beschrieben, wie sie umgesetzt wird. Anschließend werden zwei erfolgreiche Beispiele der Blue-Ocean-Strategie aufgezeigt und erläutert. Das Assignment schließt ab mit einer kritischen Reflektion der Analysen und einem Ausblick.

Informations bibliographiques

mars 2023, 16 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346828224

Mots-clés

Autres titres sur ce thème