Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Finanzierung, Sozialmarketing und Marketingmix. Die 4 P des Marketings und deren Voraussetzungen

Inhalt

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieses Scientific Essays werden die einzelnen Komponenten des Marketingmix vorgestellt und anschließend mögliche Voraussetzungen erläutert. Marketing ist heute in einer Zeit, in der viele Unternehmen am Markt vertreten sind, unumgänglich. Um ein erfolgreiches Marketing letztlich zu betreiben, bedarf es verschiedener, zusammenwirkender Marketinginstrumente. Gemeint sind die sogenannten 4 P des Marketingmix, welche product, price, place und promotion umfassen. Im deutschen wird hier meistens von der Produkt- , Preis-, Distributions-, und Kommunikationspolitik gesprochen. Diese vier Instrumente müssen strategisch und zielgerichtet aufeinander abgestimmt sein. Die Frage "Was vertreibe ich, zu welchem Preis, über welche Kanäle und wie kommuniziere ich das am besten?" spiegelt den vereinfachten Grundgedanken der Marketinginstrumente wieder.

Bibliografische Angaben

April 2023, 8 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346849892

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema